Welcome to Michels GmbH & Co.KG

Tag der offenen Tür
Luftaufnahme vom "Tag der offenen Tür"

Michels empfängt Fachbesucher zum Tag der Offenen Tür

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich kürzlich mehrere hundert Fach­besucher und interessierte Gäste ein Bild vom Angebotsspektrum der Firma Michels in Geldern machen. Am Firmensitz in der Max-Planck-Straße bot sich ein spektakuläres Bild, welches von Baumaschinen und Lkw-Aufbauten bestimmt wurde. Das Spektrum an Exponaten während der Hausausstellung reichte vom kleinsten Kubota-Minibagger mit 800 kg Eigengewicht über Atlas Mobilbagger bis zum großen 30-t-Bagger aus dem Haus Doosan; Radlader von Weycor, Schaeff und Kubota gab es mit Schaufelgrößen zwischen 0,5 m³ und 5,0 m³ zu sehen. Ebenso erhielten die Kunden eine perfekte Über­sicht über Maschinen von Weber für die Erdverdichtung, die Epiroc Abbruchwerkzeuge oder die zahlreichen Möglichkeiten, durch ent­sprechende Anbau­werkzeuge den Einsatz einer Baumaschine zu perfektionieren. Auf der Seite des Fahrzeug­baus präsentierte Michels neben den aktuell in der Fertigung befindlichen Lkw auch komplette Neu­fahrzeuge, die mit Lade­kranen von Atlas oder Fassi in diversen Leistungs­klassen oder mit Abroll- und Absetz­kippern des nieder­ländischen Herstellers VDL ausgestattet waren. Ein großes Sammel­fahrzeug für die Papier­entsorgung konnte ebenso präsentiert werden wie ein mit Muskelkraft und E-Motor angetriebenes VDL-Fahrrad nebst Anhänger für die emissions­freie Entsorgung von Abfall in Wohn­gebieten. Die Lackiererei bot dem Fach­publikum interes­sante Einblicke in den Ablauf der indivi­duellen Farbgebung, einschließlich Informationen über Reinigung und Entsorgung von Werkzeugen und Materialien. Insgesamt präsentierten sich 25 externe Aussteller, deren Produkte und Dienstleistungen über Michels vertrieben werden. Ein eigenes Testgelände bot den Besuchern die Möglichkeit, Bagger und Radlader selbst auszuprobieren. Auch die jüngsten Besucher konnten ihre ersten Gehversuche mit einem Bagger machen, in dem sie sich an einem Geschicklichkeits-Baggern beteiligten. Eröffnet wurde dieser Tag der Offenen Tür durch einen Unternehmer-Stammtisch am Vorabend, an dem auch der Bürger­­meister der Stadt Geldern teil­nahm. Die 180 Gäste konnten an diesem Abend ausgiebig fachsimpeln, plaudern und sich nachher noch durch den fernseh­bekannten Kabarettisten Florian Schroeder unterhalten lassen. Den Abschluss dieser Haus­ausstellung bildete dann das Mitarbeiter­fest, das zusammen mit den Partnerinnen und Partnern bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Spezial-Kran auf Claas Xerion

Claas Xerion 4000 "Saddle Trac" für RWE

Am 03. Mai 2018 war es wieder soweit. Das 4. Sonderfahrzeug für RWE wurde ausgeliefert.  Es handelt sich hierbei um einen CLAAS-Xerion 4000 „SADDLE TRAC“, der mit einem ATLAS Ladekran AK 190.2E A4 und einem Kinshofer Rohrgreifer KM 603 ausgestattet wurde...

mehr ...

30 Atlas-Bagger für das THW
v. l. Rolf Michels, Jörg Brzoska, Frank Lueken

Michels liefert 30 Atlas-Bagger für das THW

30 speziell ausgerüstete Mobilbagger Atlas 140W blue mit 15 t Betriebsgewicht werden jetzt sukzessive an das Technische Hilfswerk in Deutschland ausgeliefert. Michels gewann mit Atlas Ausschreibung...

mehr ...

Arbeitskleidung – neues Outfit

Neues Outfit auch bei der Arbeitskleidung

Die Arbeitsbekleidung der Monteure wurde neu ge­staltet. Nicht nur die Beschriftung mit neuem Logo wurde geändert, vielmehr trug man gleich­zeitig den Anforderun­gen an eine moderne Arbeits­bekleidung Rechnung: Funktionalität, Arbeitsschutz, Tragekomfort und Aussehen waren die Kriterien, die die Geschäftsleitung bei der Auswahl der neuen Jacken, Hosen und Kittel zu berücksichtigen hatte.

Jackels Unternehmengruppe bekommt Atlas Kran

Atlas AK 330.2 V A21 auf Daimler Arocs 2643K 6x4
Atlas AK 330.2 V A21 auf Daimler Arocs 2643K 6x4

Unser langjähriger Kunde, die Jackels Unternehmensgruppe aus Schwalmtal, hat Ihren Fuhrpark im Bereich "Autokrane & Ölwehr" um einen LKW mit einem Atlas Autokran incl. Pritschenaufbau und vielen technischen Besonderheiten ergänzt. Der starke Atlas Kran AK330.2V 20,7/3 A21 kann mit seiner Gesamtausladung von 20,7 m noch 960 kg rundum heben. Aufgebaut wurde der Kran auf einem dreiachsigen Mercedes Benz Arocs 2643 K 6x4. 

mehr ...

Models from leading brand manufacturers – including in the rental stock

rental fleet

In our rental fleet, we offer almost all the machinery and equipment for rent that we have in our sales range.

more...