Aktuelle News

Wir haben unser Team verstärkt!

hier stellen wir Ihnen unseren neuen Verkäufer im Außendienst vor: Axel Schauenburg!
Er ist von nun an in allen Fragen des Verkaufs neuer und gebrauchter Baumaschinen Ihr Ansprechpartner. Herr Axel Schauenburg ist zuständig für die Gebiete Dinslaken, Duisburg, Essen, Mülheim und Oberhausen.
Das gesamte Michels-Team freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Sie erreichen Herrn Schauenburg (Niederlassung Essen)

Verkauf Baumaschinen
E-Mail
Tel.: +49 201 83342-0
Mobil: +49 1522 2785552
Fax: +49 201 83342-42

 

Unser Logo, der Situation angepasst: gemeinsam Abstand halten!

NFM-Artikel

in der April-Ausgabe der Zeitschrift "Nutzfahrzeuge Management" ist ein redaktioneller Artikel von uns erschienen.

Verabschiedung Herr Schumacher

Herr Schumacher wurde in den Ruhestand verabschiedet. Er arbeitete in Bergheim als Werkstattmeister mit dem Schwerpunkt Lkw-Aufbauten (Ladekrane, Abroll- und Absetzkipper). Insgesamt verfügt er über 40 Jahre Berufserfahrung in diesem Segment – wenn er davon bei uns auch nur knapp 4 Jahre beschäftigt war…

Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Nils Büscher (Ersatzteildienst), Jörg Hambloch (Verkäufer Lkw-Aufbauten), Dipl.-Ing. (FH) Heinz-Kaspar Schumacher, Hermann-Josef Heinen (Niederlassungsleiter)

Bäume fällen an der Kull

Einige Bäume mussten entfernt werden und so kam der hydraulische Baumschneider zum Einsatz. Er wurde an einen Doosan DX190 W-5 montiert > somit war das Bäume fällen ein Kinderspiel, dass zudem auch Sicherheit bietet. Denn mit dem hydraulischen Baumgreifer können die Bäume nicht nur "abgeknipst", sondern auch kontrolliert abgelegt werden.

Ausführliche Filme dazu (mit Audio-Kommentar) können Sie sich auf unserem neuen Youtube-Kanal anschauen:

Teil 1:

Teil 2:

"Tag der Ausbildung" in Geldern

Ein Beruf soll die Existenz sichern und möglichst auch noch Spaß machen. Wenn es ernst wird mit der Berufswahl, sind aber viele Jugendliche ratlos.

Damit sich Berufsstarter ein Bild von den Ausbildungsbetrieben in der Region, von den Einstellungsvoraussetzungen für die verschiedenen Berufe und vom praktischen Berufsalltag machen können, wird der "Tag der Ausbildung" im Berufskolleg Geldern veranstaltet.

Michels war natürlich wieder dabei und hat zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt.
Für diese war es bsonders interessant, direkt auch mit unseren Auszubildenden sprechen zu können. So kam man noch näher an die beiden Ausbildungsberufe

und konnte alles dazu fragen, was einem auf dem Herzen lag.

neuer Servicewagen für Bergheim

Hermann Heinen (r.), der Niederlassungsleiter von Bergheim, freut sich über den neuen Kundendienst­wagen. Der Ford Transit wird von Herrn Joachim Michels (l.) überreicht.

(fast) 50 Jahre bei Michels

Bereits Ende Oktober ist Fritz Kraska in den Ruhestand gegangen. Anlässlich des diesjährigen Umtrunks vor Weihnachten haben sich Geschäftsleitung und Kolleginnen und Kollegen von ihm verabschiedet. Fritz Kraska wäre im August nächsten Jahres 50 Jahre bei Michels beschäftigt gewesen. Er hat im Alter von 14 Jahren  seine Ausbildung zum Baumaschinenschlosser bei Michels absolviert und danach als Servicemonteur in der Werkstatt in Geldern gearbeitet. Wir danken Herrn Kraska für die Treue zum Unternehmen und seinen verlässlichen Arbeitseinsatz. Unseren besten Wünsche für sein weiteres Leben begleiten ihn und seine Familie.

THW nimmt Doosan Raupenbagger in Empfang

Am 7.12.2019 bekam der Ortsverband Chemnitz seinen Doosan DX140LCR-5. Die Übergabe fand bei Michels in netter Atmosphäre und bei guter Beköstigung statt.

Dies war der letzte von insgesamt 38 Baggern (33 Atlas Mobilbagger & 5 Doosan Raupenbagger), die das Technische Hilfswerk in einem Großauftrag bei Michels bestellt hatte.

Michels is number 1 in construction equipment dealers