Aktuelle News

VDL Abrollkipper auf Volvo

Neue Auslieferung von MICHELS:
zwei VDL Abrollkipper Typ S21-6200 in Teleskopausführung
für Behälterlängen von 5.000 bis 7.000 mm mit einer Hub- und Kippkraft von 21.000 kg
auf Volvo Fahrgestellen FH16 750-6 x 2

Neuer LKW mit Fassi Ladekran u. Pritschenaufbau

Zum Transport & Versetzen von Betonschutzwänden

Die Firma Gerken GmbH (Baustellen-Absperr-Service) aus Duisburg hat von MICHELS in Betrieb genommen:

  • neuer LKW Typ MAN 26.430 6x2-2BL
  • mit Fassi Ladekran Typ F240 ASXP.23 Reichweite 13,45 m / Tragkraft 1.540 kg mit Betonschutzwandzange in Sonderausführung
  • Pritschenaufbau 7 m, mit Prall-Stirnwand und Steckrungen – Quertraversen – Ladungssicherungssystem

Zum Transport und Versetzen von Betonschutzwänden bis 6 m Länge und einem Gewicht von 3.125 kg
nähere Infos: Fahrzeugbau

Interessante Gespräche bei Ausbildungsberatung

Einige Schüler nahmen am Samstag das Angebot zur Besichtigung und Ausbildungsberatung der Firma MICHELS wahr, das im Rahmen des „TAG DER AUSBILDUNG“ (Berufskolleg Geldern) gemacht wurde. Dieser Tag fand in diesem Jahr  zum 16. Mal statt, allerdings – coronabedingt – nicht in Form einer Messe, sondern in den meisten Fällen nur virtuell. Anders bei MICHELS: Interessierte konnten im Voraus Zeitfenster von 30 Minuten buchen, um sich den Betrieb anzusehen und Informationen über die Ausbildung bei MICHELS zu bekommen. Interessante Gespräche im kleinsten Kreis fanden auf beiden Seiten große Zustimmung.

Michels beim "Tag der Ausbildung"
– online UND vor Ort!

Du wolltest schon immer mal Bagger oder LKW fahren? Oder interessierst Dich für eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung?

Bei uns hatten interessierte Schüler und ihre Eltern die Möglichkeit, unser Unternehmen in Geldern, Max-Planck-Str. 40/42 durch einen persönlichen Besuch – natürlich unter Corona-Bedingungen – kennenzulernen. Am 30.01.2021 in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr hatten wir Zeitfenster von jeweils 30 Min. eingerichtet, in denen wir den Betrieb zeigten und Fragen zur Ausbildung und zum Unternehmen beantworteten.

„Das Thema Ausbildung ist einfach zu wichtig, als das es im Corona-Jahr vollkommen unter den Tisch fallen kann“, sagt Andreas Boland, Schulleiter am Berufskolleg Geldern. Und so hat sich ein Projektteam des Technischen Gymnasiums auf den Weg gemacht, ein Online-Format zu entwickeln.

Auf "Tag der Ausbildung" stehen den Schülern und Schülerinnen zwei Auswahlmenüs zur Verfügung: Eines sortiert nach Ausstellern, ein weiteres nach Branchen und so kann die Suche nach dem richtigen Ausbildungsbetrieb online starten.

Jubilare 2020

Im Jahr 2020 haben zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr rundes oder halbrundes Firmenjubiläum feiern können:

40 Jahre: Anneliese Nösler, Buchhaltung Geldern   
40 Jahre: Karl-Heinz Voss, Außendienstverkäufer Fahrzeugtechnik
30 Jahre: Markus Ariaans, Leiter Mietpark Geldern
30 Jahre: Andreas Schonhooven, Lackierer Geldern
25 Jahre: Alois Kornek, Lagerist Essen
25 Jahre: Henrique Oliveira, Mietpark Essen
25 Jahre: Alwin Niederprüm, Kundendienst Bergheim
20 Jahre: Rainer Berau, Lagerleitung Essen
20 Jahre: Josef Janssen, Werkstattmeister Geldern

Die Geschäftsleitung hat allen Jubilaren am jeweiligen Stichtag gratuliert und ihnen ein Präsent überreicht, verbunden mit dem Dank für die Treue zum Unternehmen und das große Engagement über viele Jahre.
Es zählt zu den besonderen Merkmalen der Firma Michels, dass man auf einen großen Stamm an langgedienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen kann.

Unser Logo, der Situation angepasst: gemeinsam Abstand halten!

Videos von Geldern, Essen und Bergheim

mehr ...

Besuchen Sie auch unseren youtube-Kanal!

Youtube-Kanal: Fahrzeugbau

Schauen Sie sich unseren youtube-Kanal an: Der Fahrzeugbau stellt verschiedene Absetz- und Abrollkipper vor.
Auch über Standsicherheitstest/ Einstellarbeiten an einem Fassi-Kran gibt es ein Video.