Aktuelle News

Kubota KX 57-4

Die Fa. Marcel Rätzig aus Bergheim hat Zuwachs bekommen. Neues Familienmitglied
ist ein KX 57-4 mit Tieflöffel und Sortiergreifer. Natürlich ist auch diese Maschine in
Hausfarbe. Wir wünschen frohes Baggern…

Azubis erfolgreich

Michels ist stolz auf seine Azubis: Maike Angenendt und Isabell Gehrmann können sich nach erfolgreicher Prüfung nun Kauffrau im Groß- und Außenhandel nennen. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft.

Nils Petkens ist jetzt Industrie­mechaniker – er verkürzte seine Ausbildung auf nur 2 Jahre!
Wir freuen uns sehr, dass er bei Michels bleibt!

Demo-Fahrzeug mit VDL-Abrollkipper zu verkaufen

VDL-Abrollkipper S21-6200 Innovationsgerät auf Mercedes-Benz ANTOS 2545 L 6x2
ab sofort verfügbar

DEMO-Fahrzeug      

Fahrgestell                
Fabrikat:Mercedes-Benz
Typ:ANTOS 2545 L 6X2
Motorleistung:330 kW (449 PS)
Radstand:4.600 mm
Fahrerhaus:M - ClassicSpace
Baujahr:2018 
Sonstiges:                     Nachlaufachse, gelenkt, entlastbar, liftbar

Abrollkipper
Fabrikat: VDL Containersystemen b.v.
Typ:ARK S21-6200     Innnovationsgerät
Behälterlänge:7.000 mm
Hubkraft:21 Tonnen
Baujahr:2018            
Sonderausstattung:PMC: Progressive Messzylinder = jede Position des Gerätes ist bekannnt, dadurch können automatisierte Abläufe hinterlegt werden,
z.B. gedämpfte Container Auf- und Abnahme, feste Hubhöhen und Kippwinkel, Containerlängen usw.
 Advanced DCP: neue Version des lastabhängigen Eilgangs = leichter, flacher und effizienter. Sehr hohe Geschwindigkeit für einen beschleunigten Containerumschlag.
 Wetkit: Platzierung Ventilblock + Öltank an der Rückseite der Kabine – dadurch keine Platzprobleme am Chassis


Kontakt: Markus Valks, Telefon +49 (0) 2831 / 131-110

Youtube-Kanal: Fahrzeugbau

Schauen Sie sich unseren youtube-Kanal an:
Der Fahrzeugbau stellt verschiedene Absetz- und Abrollkipper vor.
Auch über Standsicherheitstest/Einstellarbeiten an einem Fassi-Kran gibt es ein Video.

Wir haben unser Team verstärkt!

hier stellen wir Ihnen unseren neuen Verkäufer im Außendienst vor: Axel Schauenburg!
Er ist von nun an in allen Fragen des Verkaufs neuer und gebrauchter Baumaschinen Ihr Ansprechpartner. Herr Axel Schauenburg ist zuständig für die Gebiete Dinslaken, Duisburg, Essen, Mülheim und Oberhausen.
Das gesamte Michels-Team freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Sie erreichen Herrn Schauenburg (Niederlassung Essen)

Verkauf Baumaschinen
E-Mail
Tel.: +49 201 83342-0
Mobil: +49 1522 2785552
Fax: +49 201 83342-42

 

Nachruf

Am 4. Mai verstarb nach kurzer schwerer Erkrankung unser geschätzter Kollege und Weggefährte Uwe Schnettker im Alter von 64 Jahren. Herr Schnettker war über 32 Jahre im Außendienstverkauf für unsere  Niederlassung in Bergheim tätig. Durch seine fachliche Kompetenz, seine aufrichtige Haltung und seine positive Lebenseinstellung war er bei Kunden und Lieferanten sowie bei allen, die mit ihm zusammenarbeiten durften, sehr beliebt. Er wird uns fehlen. Wir werden uns immer in Dankbarkeit und mit Respekt an ihn erinnern.

Geschäftsleitung und Mitarbeitende der Michels GmbH & Co. KG

Unser Logo, der Situation angepasst: gemeinsam Abstand halten!

NFM-Artikel

in der April-Ausgabe der Zeitschrift "Nutzfahrzeuge Management" ist ein redaktioneller Artikel von uns erschienen.

Verabschiedung Herr Schumacher

Herr Schumacher wurde in den Ruhestand verabschiedet. Er arbeitete in Bergheim als Werkstattmeister mit dem Schwerpunkt Lkw-Aufbauten (Ladekrane, Abroll- und Absetzkipper). Insgesamt verfügt er über 40 Jahre Berufserfahrung in diesem Segment – wenn er davon bei uns auch nur knapp 4 Jahre beschäftigt war…

Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Nils Büscher (Ersatzteildienst), Jörg Hambloch (Verkäufer Lkw-Aufbauten), Dipl.-Ing. (FH) Heinz-Kaspar Schumacher, Hermann-Josef Heinen (Niederlassungsleiter)

Bäume fällen an der Kull

Einige Bäume mussten entfernt werden und so kam der hydraulische Baumschneider zum Einsatz. Er wurde an einen Doosan DX190 W-5 montiert > somit war das Bäume fällen ein Kinderspiel, dass zudem auch Sicherheit bietet. Denn mit dem hydraulischen Baumgreifer können die Bäume nicht nur "abgeknipst", sondern auch kontrolliert abgelegt werden.

Ausführliche Filme dazu (mit Audio-Kommentar) können Sie sich auf unserem neuen Youtube-Kanal anschauen:

Teil 1:

Teil 2:

"Tag der Ausbildung" in Geldern

Ein Beruf soll die Existenz sichern und möglichst auch noch Spaß machen. Wenn es ernst wird mit der Berufswahl, sind aber viele Jugendliche ratlos.

Damit sich Berufsstarter ein Bild von den Ausbildungsbetrieben in der Region, von den Einstellungsvoraussetzungen für die verschiedenen Berufe und vom praktischen Berufsalltag machen können, wird der "Tag der Ausbildung" im Berufskolleg Geldern veranstaltet.

Michels war natürlich wieder dabei und hat zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt.
Für diese war es bsonders interessant, direkt auch mit unseren Auszubildenden sprechen zu können. So kam man noch näher an die beiden Ausbildungsberufe

und konnte alles dazu fragen, was einem auf dem Herzen lag.

neuer Servicewagen für Bergheim

Hermann Heinen (r.), der Niederlassungsleiter von Bergheim, freut sich über den neuen Kundendienst­wagen. Der Ford Transit wird von Herrn Joachim Michels (l.) überreicht.