Aktuelle News

VGL: Betriebsbesichtigung bei Michels
Rolf Michels, Peter Ripkens (Verkauf Michels), Jan Rheker, Joachim Michels, Rainer Wesser, Wiebke Lahrmann-Wesser, Juliaan van Ooyen, Stephan Wanitschke, Tim Flaschka, Markus van den Boom, Michael Wesser, Dietmar Schnapp

VGL: Betriebsbesichtigung bei Michels

am letzten Mittwoch war der VGL (Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V.) am Hauptsitz von Michels in Geldern zu Gast. Nach kurzer Information über das Unternehmen wurden die neun Kollegen von den Firmeninhabern Joachim und Rolf Michels in zwei Gruppen durch den Betrieb geführt. Neben zahlreichen Baumaschinen konnte die Sparte Fahrzeugbau von Michels bewundert werden. Hier werden in der eigenen Produktionswerkstatt Kräne, Abrollkipper und andere Spezialaufbauten auf LKW-Fahrgestelle montiert. Darüber hinaus beeindruckte der umfangreiche Mietpark, in dem etwa 400 Maschinen zur Verfügung stehen. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1950 von Egon Michels. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten. Neben Geldern befinden sich Niederlassungen in Essen und in Bergheim. Rund 60 Monteure sind in Produktion und Kundenservice beschäftigt. Nach der Besichtigung wurde zu leckerem Grillfleisch und kühlen Getränken eingeladen. Ein lebhafter Erfahrungsaustausch rundete die Veranstaltung ab. Ein gelungener Abend!

"Uns schickt der Himmel" - Die 72-Std.-Aktion des BDKJ in Deutschland

Radlader und Minibagger im Einsatz
"Uns schickt der Himmel" St. Martin Veert 2019

In der Zeit vom 23. bis 26.05.19 wurden in ganz Deutschland durch ca. 100.000 Jugendliche Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen sollen. Dabei war auch der Pfadfinder-Stamm St. Martin Veert, der sich die Umgestaltung und Verschönerung der Außenanlage des Kindergarten St. Martin in der Gelderner Ortschaft vorgenommen hatte. Zusammen mit Förderverein und Eltern wurden neue Spielgeräte und Hütten errichtet, ein neuer Rasen verlegt und bunte Blumen gepflanzt. Damit nicht alles von Hand gemacht werden musste, hat die Firma Michels mittels eines Kubota-Minibaggers und eines Kubota-Radladers das Projekt technisch unterstützt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: viel Platz und viele Spielmöglichkeiten laden die Kinder ein, sich auch draußen an der frischen Luft auszutoben und mit anderen zu spielen.
Wir gratulieren den Veerter Pfadfindern zu diesem Erfolg und danken für ihr soziales Engagement!

bbi - Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e.V.

bbi-Fachtagung und Mitgliederhauptversammlung
am 23./24.5.2019 in Dortmund/Essen

Joachim Michels
Herr Joachim Michels, 1. Vorsitzender des Verbandes b.b.i., ...
bbi-Fachtagung und Mitgliederhauptversammlung 2019
... erläuterte in seinem Tätigkeitsbericht die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen für die Mitgliedsfirmen, deren Anzahl im Verband in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist.

Rund 100 Vertreter aus Handel und Vermietung von Baumaschinen, Baugeräten, Gabelstaplern und Arbeitsbühnen trafen sich zur Mitglieder­hauptversammlung in Dortmund, bei der das Thema „Zukunft erfolgreich gestalten“ im Mittelpunkt stand. Namhafte Referenten, die zu Themen wie Digitale Geschäftsmodelle, Social Media u.a. interessante und auch unterhaltsame Beiträge lieferten, sorgten für einen lebhaften Austausch unter den Teilnehmern.
Ein Netzwerkabend auf der Zeche Zollverein in Essen rundete die Fachtagung ab.

BAUMA 2019

Bauma 2019: Stand Kubota
Bauma 2019: Stand Doosan
Bauma 2019: Stand Weycor

620.000 Besucher aus mehr als 200 Ländern besuchten die bauma!

Hier die Stände unserer Lieferanten:
• Kubota
• Doosan
• Weycor
• Atlas
Bauma 2019: Stand Atlas
Kubota auf der Bauma 2019
Doosan auf der Bauma 2019
Weycor auf der Bauma 2019
Atlas auf der Bauma 2019

Radlader als Leihgabe auf der BAUMA

VDL Abrollkipper mit Radlader von Michels

Auf ihrem Stand stellte die VDL Group einen Abrollkipper mit neuentwickelter Transportmulde für Baumaschinen vor.
Zur besseren Anschaulichkeit wurde ein Radlader aufgeladen.
Dieser Weycor AR 60e wurde von der
Michels GmbH zur Verfügung gestellt.
Radlader von Michels auf VDL Abrollkipper

Tierisches Altweiber: Micky-Maus und Minnie-Maus feiern!

Altweiber bei Michels
Natürlich wurde zu Altweiber wieder tierisch gefeiert - von vormittags bis abends tanzten die Mäuse auf den Tischen :-)
Minnie-Maus und Micky-Maus bei Michels
Unser Unternehmer-Stammtisch war gut besucht
Stammtisch
Das Festzelt zu nächtlicher Stunde
Das Festzelt
Bagger von KUBOTA
KUBOTA
Fahrzeugbau mit ATLAS und FASSI
Fahrzeugbau
Natürlich war auch ATLAS gut vertreten
ATLAS
Maschinen von Weber und Epiroc
Weber und Epiroc
buntes Treiben am Tag der offenen Tür
buntes Treiben
 
"Nieder­rhein Mana­ger" Michels GmbH Ranking Platz 1
"Nieder­rhein Mana­ger": Ranking der größten Baumaschinen­händler und -verleiher am Niederrhein