Aktuelle News

Bäume fällen an der Kull

Einige Bäume mussten entfernt werden und so kam der hydraulische Baumschneider zum Einsatz. Er wurde an einen Doosan DX190 W-5 montiert > somit war das Bäume fällen ein Kinderspiel, dass zudem auch Sicherheit bietet. Denn mit dem hydraulischen Baumgreifer können die Bäume nicht nur "abgeknipst", sondern auch kontrolliert abgelegt werden.

Ausführliche Filme dazu (mit Audio-Kommentar) können Sie sich auf unserem neuen Youtube-Kanal anschauen:

Teil 1:

Teil 2:

Doosan DX190 W-5 mit hydraulischem Baumschneider
Der hydraulische Baumschneider greift den Baum, ...
... "knipst" ihn ab und legt ihn kontrolliert ab.
gefällter Baum nach hydraulischem Baumschneider
Michels beim "Tag der Ausbildung"
Michels Ausbildung: bei der Beratung
Give-Aways von Michels

"Tag der Ausbildung" in Geldern

Ein Beruf soll die Existenz sichern und möglichst auch noch Spaß machen. Wenn es ernst wird mit der Berufswahl, sind aber viele Jugendliche ratlos.

Damit sich Berufsstarter ein Bild von den Ausbildungsbetrieben in der Region, von den Einstellungsvoraussetzungen für die verschiedenen Berufe und vom praktischen Berufsalltag machen können, wird der "Tag der Ausbildung" im Berufskolleg Geldern veranstaltet.

Michels war natürlich wieder dabei und hat zahlreiche Gespräche mit Interessenten geführt.
Für diese war es bsonders interessant, direkt auch mit unseren Auszubildenden sprechen zu können. So kam man noch näher an die beiden Ausbildungsberufe

und konnte alles dazu fragen, was einem auf dem Herzen lag.

neuer Servicewagen für Bergheim

Hermann Heinen (r.), der Niederlassungsleiter von Bergheim, freut sich über den neuen Kundendienst­wagen. Der Ford Transit wird von Herrn Joachim Michels (l.) überreicht.

(fast) 50 Jahre bei Michels

Bereits Ende Oktober ist Fritz Kraska in den Ruhestand gegangen. Anlässlich des diesjährigen Umtrunks vor Weihnachten haben sich Geschäftsleitung und Kolleginnen und Kollegen von ihm verabschiedet. Fritz Kraska wäre im August nächsten Jahres 50 Jahre bei Michels beschäftigt gewesen. Er hat im Alter von 14 Jahren  seine Ausbildung zum Baumaschinenschlosser bei Michels absolviert und danach als Servicemonteur in der Werkstatt in Geldern gearbeitet. Wir danken Herrn Kraska für die Treue zum Unternehmen und seinen verlässlichen Arbeitseinsatz. Unseren besten Wünsche für sein weiteres Leben begleiten ihn und seine Familie.

Herr Kraska wird nach (fast) 50 Jahren in Geldern verabschiedet
wunderschöne Weihnachtspullis
diesmal gab es Spanferkel
die Weihnachtspräsente in der Verlosung
Weihnachts-Umtrunk bei Michels
 
Rolf Michels verabschiedet Herrn Horstmann

Verabschiedung in Essen

vor Weihnachten wurde Jürgen Horstmann im Rahmen eines adventlichen Umtrunk nach knapp 15 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Herr Horstmann war Kundendienstleiter in der Niederlassung Essen und als ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet der Hydraulikbagger anerkannter Spezialist für Zweiwege-Bagger. Wir wünschen Herrn Horstmann für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit!

Einweisung der THW Mitarbeiter

THW nimmt Doosan Raupenbagger in Empfang

Am 7.12.2019 bekam der Ortsverband Chemnitz seinen Doosan DX140LCR-5. Die Übergabe fand bei Michels in netter Atmosphäre und bei guter Beköstigung statt.

Dies war der letzte von insgesamt 38 Baggern (33 Atlas Mobilbagger & 5 Doosan Raupenbagger), die das Technische Hilfswerk in einem Großauftrag bei Michels bestellt hatte.

Ortsverband Chemnitz nimmt Doosan DX140LCR-5 in Empfang
Unser Unternehmer-Stammtisch war gut besucht
Stammtisch
Das Festzelt zu nächtlicher Stunde
Das Festzelt
Bagger von KUBOTA
Kubota
Fahrzeugbau mit ATLAS und FASSI
Fahrzeugbau
Natürlich waren auch ATLAS und WEYCOR gut vertreten
Atlas/Weycor
Maschinen von Weber und Epiroc
Weber und Epiroc
buntes Treiben am Tag der offenen Tür
buntes Treiben
 

Michels is number 1 in construction equipment dealers

"Nieder­rhein Mana­ger" Michels GmbH Ranking Platz 1
"Lower Rhine Manager": Ranking the largest construction equipment dealers and distributors in the Lower Rhine

Full-page company presentation report
"Nieder­rhein Mana­ger" Michels GmbH Firmenporträt